Branchen
Unserer Kunden legen Wert auf niedrige Strömungswiderstände und der damit gesteigerten Energieeffizienz,
sowie hohe Verfügbarkeit der Anlagen durch lange Wartungsintervalle.
Namhafte Unternehmen aus folgenden Industriezweigen in Europa, Mittlerer Osten, Afrika und Asien-Pazifik zählen zu unserem Kundenkreis:

Energie- und Umwelttechnik
Biomasse- und Müllverbrennungsanlagen erfreuen sich der Anwendung des Filter Typ W, genauso wie Gas- und Dampf- sowie Blockheizkraftwerke – hier am Beispiel AMAGER in Dänemark.

Chemie- und Petrochemie
In der chemischen Industrie finden die Filter meist im Material Edelstahl Anwendung oder werden zur Verbesserung bei Raffinerien und Verladestationen eingesetzt.

Kraftwerks- und Versorgungstechnik
Weite Netze der Fernwärme-, Gas- und Wasserversorgung verwenden europaweit die Technologie von W-FILTER – hier am Beispiel AMAGER. Auch die kerntechnischen Anlagen wie auch fossile Kraftwerke werden mit den Filtern optimiert – wie z.B. im modernsten Kohle-Kraftwerk (GKM Großkraftwerk Mannheim).



Sonstige Anwendungsbereiche
Generell kann der Filter Typ W überall dort zum Einsatz kommen, wo Anlagenkomponenten geschützt und die Effizienz gesteigert werden sollen. Dies gepaart mit der Umsetzung von Kundenwünschen zeigt sich auch Einsatz in der Stahlindustrie oder neuerdings auch in Batteriewerken – hier am Beispiel von NORTHVOLT Schweden.
