Doppelfilter

DOPPELFILTER W-DF

Technische Angaben


Nennweiten: 32 – 80 DN (4.221), DN25 – DN50 (4.222)
Filter Typ W im Parallelbetrieb bis DN150


zul. Betr. Überduck: max. 16 bar (40 bar auf Anfrage)


zul. Betr. Temperatur: max. 120°C


 

PDF Download
Dokumentation Typ W-DF-4.221

PDF Download
Dokumentation Typ W-DF-4.222

Beschreibung

Anlagenbetreibern ist es wichtig, Ihr Gewerk ohne Unterbrechung im Einsatz zu halten, um somit eine möglichst hohe Produktivität zu erzielen.

Soll der seltene Reinigungsvorgang weiter optimiert und die Effizienz der Anlage noch gesteigert werden, steht der Filter Typ W-DF, als Doppelfilter im umschaltbaren Zweistrangbetrieb, zur Verfügung.

Der Doppelfilter dient der Abscheidung von Fremdpartikeln aus dem jeweiligen Medium (z.B. Schmieröl, Wasser) und ist für eine kontinuierliche Filtration ausgelegt.

In der Regel ist die eine Filterkammer in Betrieb, die andere steht mit Flüssigkeit gefüllt und einem sauberen Filterelement in Reserve. Ist das in Betrieb befindliche Filterelement stark verunreinigt, kann auf das in Reserve stehende manuell umgeschaltet werden. Durch eine überschneidende Umschaltung zwischen den beiden Filterkammern ist ein ununterbrochener Medienstrom sichergestellt.

Nach dem Umschalten muss das verunreinigte Filterelement ausgebaut, gereinigt oder getauscht und wieder eingesetzt werden, so dass eine Reservekammer für den nächsten Umschaltvorgang zur Verfügung steht.

widerstandsarm
wartungsarm
wirtschaftlich
nachhaltig

Hutsiebe zum Anfahren der Anlage.